"Reihe Klangkosmos Weltmusik in NRW"
Konzert mit Edou (Neukaledonien)
Sa. 16.06.2012, 19.30 Uhr
Künstlerzeche Unser Fritz, Maschinenhalle, Alleestr. 60, Herne-Wanne
Konzert mit Edou (Neukaledonien)

Edou (Edouard Wamai) gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten Künstlern in Neukaledonien – einer Inselgruppe im Südpazifik. Seine Musik widmet er den Ureinwohnern – den Kanaken. Das Wort „kanaka maoli“ geht auf die hawaiianische Bezeichnung für „Mensch“ zurück. Die kraftvolle Stimme im einzigartigem Timbre und seine Persönlichkeit machen Edou zu einem Musiker mit ansteckender Liebe zum Leben, der sein Publikum mitnimmt in sein Universum aus vibrierenden Tönen und Klangfarben der Kanaken. In Zusammenarbeit mit vielen internationalen Musikern würzt er seinen „Kanak-Groove“ mit afrikanischen Einflüssen und Reggae.

Eintritt frei – Spende erbeten
Eine Welt Zentrum Herne in Kooperation mit der

Künstlerzeche Unser Fritz, Kulturbüro Stadt Herne und alba Kultur Köln